Weihnachten mit Riesen
- Dezember 8, 2020
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- Urs Huebscher
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Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort sammelt Spenden – „Elephant in the Zoom“ unterstützt gerettete Tiere in Thailand
Das Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort bringt das perfekte Drei-TonnenGeschenk für die Feiertage und das ganz ohne Frachtkosten. Das Luxusresort samt Elefantencamp arbeitet mit der Golden Triangle Asian Elephant Foundation (GTAEF) zusammen, um die Betreuung von asiatischen Elefanten zu fördern. Für einen guten Zweck bietet sich Interessierten nun eine besondere Erfahrung: Via Zoom-Videoanruf erlebt man Elefanten des Camps 20 Minuten lang live in ihrem natürlichen Lebensraum. Für eine Spende ab 2.500 USDollar werden die Tiere direkt an Heiligabend, am ersten Weihnachtsfeiertag, an Silvester oder Neujahr zugeschaltet.
Der Video-Anruf wird vom Weihnachtsmann geleitet, ihm können Fragen gestellt werden während man den Elefanten virtuell näherkommt. Mit einer Spende von 20 USDollar wird ein Elefant pro Tag gefüttert. Für 110 US-Dollar unterstützt man eine Woche lang die Arbeit der Ranger gegen Wilderei. Ab einer Spende von 200 US-Dollar können, die Feiertage ausgeschlossen, 15 Minuten Zeit mit einem Elefanten erworben werden. Spendende sowie diejenigen, die beschenkt wurden, erhalten ein personalisiertes E-Zertifikat an die erinnerungswürdige Erfahrung.
Buchungen erfolgen über John Roberts, Gruppenleiter für Nachhaltigkeit und Naturschutz bei Anantara, jroberts@anantara.com oder über www.helpelephants.org/contact-us/.
Das Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort erstreckt sich über 160 Hektar Dschungel im Norden Thailands an der Grenze zu Laos und Myanmar. Die abgeschiedene Lage auf einem
Hügel bietet den Blick auf das Dreiländereck. Das Fünf-Sterne-Resort in Chiang Rai ist weltweit bekannt für sein Elefantencamp, das 2003 gemeinsam mit der GTAEF gegründet wurde, um bedrohte Elefanten aufzunehmen. Mittlerweile leben dort 23 Elefanten gemeinsam mit ihrer Mahout-Familie. Die Tiere finden hier Sicherheit, Futter und medizinische Versorgung während sich deren Mahouts und ihre Familien mit Arbeit, Unterkunft, Krankenversicherung und Schulunterricht eine solide Lebensgrundlage schaffen.
Über Anantara:
Seit Jahrhunderten stellen die Menschen in Thailand ein Gefäß mit Wasser vor ihre Häuser, als Erfrischung für vorbeigehende Reisende. Der Name Anantara leitet sich von einem alten Sanskrit-Wort ab und bedeutet „grenzenlos“, als Symbol für die herzliche Gastfreundschaft, die das Kernziel der Anantara Gruppe ausmacht. Vom üppigen Dschungel und einsamen Stränden bis hin zu Wüsten und Großstädten – derzeit verfügt die Gruppe über mehr als 40 Häuser in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, Sri Lanka, Oman, Portugal, Spanien, China, Kambodscha, Mosambik, Sambia, Tunesien, Katar und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Resorts folgen in Asien, Europa, Afrika und im Nahen Osten. www.facebook.com/anantara | Twitter und Instagram: @anantara_hotels
Über Minor Hotels:
Minor Hotels (MH) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell 517 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites tätig. Neben den eigenen Marken Anantara, AVANI, Tivoli, Oaks, M Collection, NH Collection, NH, nhow sowie Elewana entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Durch den Erwerb der NH Hotel Group im Oktober 2018 verfügt MH über Hotels in 53 Ländern – darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Nord- und Südamerika sowie Australien. Mit der Eröffnung neuer Häuser der bestehenden Marken und strategischen Übernahmen setzt MH die Expansion weiter fort. Mehr Informationen finden sich online unter www.minorhotels.com.
Copyright Fotos:
© Anantara Golden Triangle
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