Kempinski Hotels ergänzt Portfolio mit 6000 weiteren Zimmern
- März 5, 2020
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Anlässlich eines Medienfrühstücks im Hotel Adlon Kempinski Berlin hat Martin R. Smura, Chief Executive Officer und Vorstandsvorsitzender der Kempinski Hotels, das neueste Projekt der Luxushotelkette vorgestellt: „Ein weiterer Meilenstein in unserer Expansion befindet sich derzeit im Bau. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir in Zukunft im Rahmen unseres Joint Ventures mit der Beijing Tourism Group zwei außergewöhnliche und weltweit erste Hotelkonzepte im neuen Universal Beijing Resort betreiben werden – das Universal Studios Grand Hotel und das NUO Resort Hotel – Universal Beijing Resort. Während die beiden Hotels mit 1,200 Zimmern die erste Phase der Zusammenarbeit markieren, werden zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere 4,800 Zimmer dazu kommen. Das Universal Studios Grand Hotel und das NUO Resort – Universal Beijing Resort werden sich als eigenständige Reisedestination positionieren und durch die perfekte Mischung aus stilvollem Design und historisch kulturellen Merkmalen Chinas ein besonderes Gasterlebnis bieten. Gäste beider Hotels haben einen direkten und exklusiven Zugang zum Themenpark.”
Die nächste herausragende Hoteleröffnung für Kempinski Hotels ist nur noch wenige Wochen entfernt: Mit dem Sindhorn Kempinski Hotel Bangkok wird im Mai 2020 ein weiteres Flaggschiff der Marke eröffnet. Dieses zweite Objekt der Kempinski Hotels in der thailändischen Metropole liegt in einer erstklassigen Gegend im Herzen der pulsierenden Stadt, im gehobenen Langsuan-Viertel und nur wenige Schritte vom grünen Lumphini-Park entfernt, und überrascht mit Zimmergrößen ab 66 Quadratmetern. Die integrierten Spa-, Wellness- und Fitnesseinrichtungen erstrecken sich über 4.000 Quadratmeter und drei Etagen des neuen Hotels – im Restaurant Flow wird mit einer pflanzenbasierten Küche mit 100 Prozent zertifizierten biologischen Produkten aus der Region ein ganz besonderes Gastro-Erlebnis angeboten.
Ehrgeizige internationale Expansionspläne mit einem zügigen, aber selektiven Wachstum sind Teil der langfristigen Strategie der Luxushotelgruppe, allerdings nicht auf Kosten der Qualität. Kempinski Hotels konzentriert sich ausschlieβlich auf besondere Hotelprojekte, die das Markenversprechen einlösen und rentabel sein werden, aber gleichzeitig eine unverwechselbare Servicequalität für anspruchsvolle Gäste gewährleisten. In Zukunft wird die strategische Ausrichtung der Expansion der Kempinski-Gruppe nicht nur auf Managementverträgen basieren, sondern es ist auch der Erwerb von Hotelimmobilien geplant. Dabei werden insbesondere Immobilien bevorzugt, die umfassend renoviert und dann unter den eigenen Marken der Gruppe neu positioniert werden können. „Wir sind definitiv daran interessiert, auch Hotelimmobilien zu besitzen. Derzeit verhandeln wir über den Kauf von mehreren Hotels, drei davon allein in Deutschland“, so Martin R. Smura beim Gespräch mit den Medien.
Ab Mai 2020 wird das 7Pines Kempinski Ibiza für die Sommersaison eröffnet. Nach der Ankündigung der strategischen Partnerschaft im vergangenen Herbst zwischen der 12.18. Investment Group und der Hotelgruppe, können Gäste das luxuriöse Lifestyle-Konzept nun als 7Pines Kempinski erleben. Mit 185 Suiten liegt das Resort an der Westküste der Insel und bietet eine Mischung aus entspanntem Luxus und ibizenkischem Flair.
7 Pines Kempinski Ibiza, Spain – 186 Suiten (Saisoneröffnung Mai 2020)
7Pines Kempinski Ibiza liegt in einem Pinienhain an den Klippen der Westküste Ibizas zwischen der beliebten Cala Conta und der abgelegenen Cala Codolar mit einem einzigartigen Blick auf das Meer und die felsigen Insel Es Vedrà. Die atemberaubende Schönheit und kulturelle Vielfalt der Insel, kombiniert mit der exzellenten Gastronomie, den umliegenden Natur-schutzgebieten und den abgelegenen Küstenstreifen machen aus dem 7Pines Kempinski für den Gast den perfekten Ort, um seine Balance und Ruhe zu finden. 186 geräumige Suiten sind über einen weitläufigen Park verteilt und verleihen dem Resort den Charme eines ibizenkischen Dorfes. Die offene Architektur der Ein- und Zweizimmer-Suiten sorgt für viel natürliches Licht und Momente des Wohlbefindens.
Durch die strategische Partnerschaft mit 12.18. werden in naher Zukunft etwa 20 weitere Hotels gemeinsam mit Kempinski Hotels entwickelt und eröffnet werden, darunter ein Hotel in New York und ein Resorthotel in Porto Cervo auf Sardinien. Desweiteren wird das Schlosshotel Fleesensee im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte mit 179 Zimmern und Suiten und einem erstklassigen Gastronomiekonzept sowie das Schloss Roxburghe, ein schottisches Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert in 85km Entfernung von Edinburgh, das nach Fertigstellung eines separaten Anbaus über 75 Zimmer verfügen wird, das Portfolio ergänzen.
Pines Kempinski Manhattan, New York, USA – 147 Zimmer (Eröffnung 2021)
Bis 2022 sind im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit 12.18. Investment Management GmbH 20 weitere Hotels geplant. Dieser Expansionsplan beinhaltet auch das San Carlos Hotel, das erste Hotel von Kempinski in der amerikanischen Metropole. Das ursprünglich 1927 erbaute Hotel befindet sich im zentralen und modischen Midtown East Teil von Manhattan, in der Nähe des Rockefeller Centers und des Museums für Moderne Kunst. Nach einer vollständigen Renovierung wird es als 7Pines Kempinski Manhattan 2021 wiedereröffnet werden.
“Insgesamt liegen wir mit den Hoteleröffnungen voll im Plan – allein in den nächsten 18 Monaten werden wir 15 Hotels mit 3,888 Zimmern eröffnen,” sagt Martin R. Smura.
Mit einem zweiten und einem dritten Hotel auf der Karibikinsel Kuba hat Kempinski Hotels Anfang März 2020 seine Präsenz in Havanna und auf dem amerikanischen Kontinent erweitert. Während das neue Gran Hotel Bristol einen Block vom Capitolio entfernt im UNESCO-Weltkulturerbe der Altstadt Havannas liegt, befindet sich das Cayo Guillermo Resort Kempinski in paradiesischer Lage etwa 500 Kilometer östlich der kubanischen Hauptstadt und ist das erste Nicht-All-Inclusive Luxusresort der Insel.
Cayo Guillermo Resort Kempinski Cuba – 245 Zimmer (Eröffnung März 2020)
Das neue Resort-Hotel in paradiesischer Lage von Cayo Guillermo, rund 500 Kilometer östlich von Havanna, bietet anspruchsvollen Gästen ein Erlebnis von Exklusivität und Privatsphäre abseits des Trubels der Hauptstadt der Tropeninsel. Kubas erstes Nicht-All-Inclusive Resort verspricht Urlaubern ein einzigartiges, erfrischendes und authentisches Erlebnis, inspiriert von Ernest Hemingways Erbe und der Liebe zu den Cayos. Umgeben von einer atemberaubenden Naturlandschaft und weitläufigen Gärten stehen 245 Zimmer und Suiten sowie sechs Überwasser-Villen mit einer Mindestgröße von 75 Quadratmetern sowie eine 200 Quadratmeter große Präsidentensuite, alle mit Privatpools, zur Verfügung.
Im Laufe des Jahres folgt in Georgien das Kempinski Hotel Tbilisi mit 95 Zimmern am Fuße des majestätischen Berges Mtazminda und beeindruckendem Blick über die Stadt Tiflis.
Kempinski Hotel Tbilisi Georgia – 95 Zimmer (Eröffnung 2020)
Das sich momentan im Bau befindliche Luxushotel mit 95 Zimmern und Suiten, soll im dritten Quartal 2020 eröffnet werden. Großzügigkeit steht im Mittelpunkt des Designs: Mit einer Mindest-grösse von 40 qm sind die Zimmer die grössten in Tiflis. Um die spektakuläre Aussicht zu genießen, können sich die Gäste auf die exklusive Dachterrasse begeben oder ihre Umgebung von
der eigenen Privatterrasse (in der Hälfte aller Zimmer verfügbar) in Ruhe genießen. Das Hotel soll kulinarisches Zentrum für Einheimische und Touristen werden und mit exklusiven gastronomischen Erlebnissen begeistern. Am Fuße des majestätischen Berges Mtazminda gelegen, können die Gäste direkt in den historischen Charme der Holzhäuser, die Kopfsteinpflastergassen und die lokalen Geschäfte der georgischen Hauptstadt eintauchen.
Das erste Hotel der Marke wird anschliessend in Israel mit dem The David Kempinski Tel Aviv in prominenter Lage an der Hayarkon Street, der pulsierenden Strandpromenade eröffnet. Das 32-stöckige Hotel verfügt über 250 elegante Zimmer, darunter 56 Suiten mit einem atemberaubenden Blick auf den Strand und das Mittelmeer.
The David Kempinski Tel Aviv – 250 Zimmer (Eröffnung 2020)
Das David Kempinski Tel Aviv wird das erste Kempinski Hotel in Israel sein. Das Hotel liegt prominent an der Hayarkon Street, der pulsierenden Strandpromenade im Herzen der Stadt. Das 32-stöckige Hotel verfügt über 250 Zimmer, darunter 56 Suiten mit einem atemberaubenden Blick auf den Strand und das Mittelmeer. Eines der wichtigsten Highlights ist die David Suite, die 250 qm ultimativen Luxus auf drei Etagen bietet, darunter zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, einen privaten Pool und einen Fitnessraum. Die Gäste des David Kempinski Tel Aviv genießen eine große Auswahl an kulinarischen Angeboten, darunter eine Zigarren- und Whisky-Bar, das Restaurant Joppa mit dem Besten der mediterranen Küche und eine Dachbar im 32. Stock. Das Wellnessangebot umfasst zwei Aussenpools, ein Fitnessstudio und ein Spa. Banketträume mit modernster Ausstattung und einem 800 qm großen Ballsaal sowie ein Atrium für Cocktailparties mit Blick auf das Mittelmeer runden das Angebot ab.
Kempinski Hotel Brazzaville, Republic of Congo – 178 Zimmer (Eröffnung 2021)
Das Kempinski Hotel Brazzaville in der Republik Kongo verfügt über 178 Zimmer in bester Lage am Kongofluss mit herrlichem Blick auf das Wasser und die umliegende tropische Landschaft. Ganz in der Nähe des zentralen Geschäftsviertels bietet das neue Luxushotel neben Aussenpool, Kinder- und Tennisclub und Bars auch einen Ballsaal und eine Auswahl an Konferenzräumen. Mehrere Restaurants, eine Bar auf dem Dach und die Lobby-Lounge runden das Angebot ab. Zudem haben Gäste Zugang zum Casino, einem
Nachtclub und zahlreichen Boutiquen.
Fotos: copyright Kempinski Hotels
Über Kempinski Hotels: Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Gastfreundschaft und persönlichen Service, ergänzt durch die Exklusivität und Individualität der jeweiligen Hotels. Kempinski betreibt derzeit 76 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern und erweitert sein Portfolio in der Zukunft mit neuen Hotels in Europa, im Mittleren Osten, Afrika, Asien und Amerika. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, preisgekrönte Lifestyle Stadthotels, aussergewöhnliche Resorts und edle Residenzen. Jedes Kempinski erfüllt den Qualitätsanspruch, den Gäste erwarten und wahrt gleichzeitig die kulturelle Tradition der Destination. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit grössten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken.
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