
Neues Luxus-Resort in Punta Cana
- Dezember 14, 2018
- 0 comments
- Urs Huebscher
- Posted in NewsSpecial Destinations
- 0
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (MHI), die weltweit über 380 Hotels und Resorts auf vier Kontinenten betreibt, gibt Veränderungen beim Meliá Caribe Tropical Beach Resort in der Dominikanischen Republik bekannt. Zukünftig wird die Anlage geteilt: Das Meliá Punta Cana Beach wird ein Adults-only-Hotel, während sich das Meliá Caribe Beach Resort an Familien richten wird. Im Dezember 2018, pünktlich zur Weihnachtszeit, eröffnen beide Hotels mit einer Vielzahl neu ausgerichteter Programme, Angebote und Services.
„Indem wir zwei verschiedene Hotels mit spezialisiertem Service anbieten, können wir besser auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen und deren Reiseerlebnis zu verbessern“, erklärt Alvaro Tejeda, Regional VP, The Americas. „In der Vergangenheit haben sich unsere Gäste mehr differenzierte Optionen für Erwachsene und familienfreundliche Einrichtungen gewünscht. Wir freuen uns, dass wir diesem Wunsch jetzt gerecht werden und einen individuelleren Aufenthalt bieten können.“
Parallel zu den Veränderungen beim Meliá Caribe Tropical geht MHI mit einem neuen Luxus-Resort in der Region Punta Cana an den Start – The Grand Reserve at Paradisus Palma Real eröffnet am 15. Dezember als eigene Anlage innerhalb des Paradisus Palma Real Komplexes. Damit stärkt MHI die Präsenz in der Karibik und erweitert sein Portfolio im Luxus-Bereich, das auf personalisierte Urlaubserlebnisse für anspruchsvolle Reisende ausgerichtet ist.
MELIÁ PUNTA CANA BEACH RESORT
Als reines Adults-only-Hotel bietet die 5-Sterne-Anlage zahlreiche Leistungen und für besonders anspruchsvolle Gäste zusätzliche Upgrade-Services im exklusiven „The Level“ Bereich. Hier profitieren die Gäste von Annehmlichkeiten wie einer VIP-Lounge zum privaten Check-in/out, einem separaten Pool-Bereich, Restaurants, kostenlosem Internetzugang und Getränke-Service. Zusätzlich steht den ganzen Tag über eine Auswahl an kleinen Vorspeisen, Tee und Kaffee bereit. Ein individueller Concierge-Service übernimmt Reservierungen für Restaurants, Spa-Behandlungen, Golfplatz und vieles mehr. Das Meliá Punta Cana Beach Resort verfügt über 538 Zimmer und 136 „The Level“ Suiten. Es bietet einen großzügigen Pool, einen eigenen Strandabschnitt und fünf neue Restaurant-Konzepte: Mosaico, kulinarisches Herzstück des Hotels, verbindet unkomplizierte mediterrane Küche mit lokalen Einflüssen und Art-Deco-Ästhetik. Muoi serviert orientalische Küche mit vietnamesischen Gerichten, Dim Sums, Sushi und japanischen Robata-Grill-Spezialitäten. Casa Nostra bietet italienische Küche und Gerichte vom Holzfeuergrill in eleganter Atmosphäre. Frühstück und Mittagessen vom internationalen Buffet gibt es im Rumba unter freiem Himmel und mit Blick auf das karibische Meer. Die Sportsbar Replay hält Snacks, Grillgerichte und Cocktails bereit.
MELIÁ CARIBE BEACH RESORT
Das Meliá Caribe Beach Resort spezialisiert sich auf familienfreundliche Aktivitäten und Services und bietet mit insgesamt 609 Zimmern eine breite Palette an Optionen, die auf die Bedürfnisse mehrerer Generationen zugeschnitten sind. Ein interaktiver Wasserpark und eine Spielzone mit beliebten Spiel- und Virtual-RealityKonsolen sorgen für umfassende Unterhaltung. Im Gastronomie-Bereich stehen sieben neue Restaurants zur Auswahl: Riviera ist ganztägig und exklusiv für „The Level“-Gäste geöffnet und serviert internationale Küche mit lokalen Einflüssen. Alma, verbindet traditionelle spanische Küche mit modernen Kochtechniken. Ebenfalls exklusiv für „The Level“-Gäste gibt es die Grill-Bar Barefoot direkt am Strand. Blick auf den Strand und viel Platz für große Gruppen, einen Spielbereich für Kinder und eine Eisdiele gibt es im Merkado. Im O Grill – direkt am Wasserpark des Resorts gelegen – können gegrillte Spezialitäten und Snacks in Picknick-Sitzbereichen geordert werden. Das japanische Restaurant Hokkaido wurde neugestaltet und bietet mit vier Teppanyaki-Tischen und ein authentisches asiatisches Gastronomie-Erlebnis. 2019 sollen weitere Restaurants eröffnen: Tartufo mit italienisch-mediterrane Küche und Bazaar, ein Food-Truck-Bereich mit internationalem Angebot.
Über die Marke Meliá Hotels & Resorts
Meliá Hotels & Resorts ist die bekannteste internationale Marke im Portfolio von Meliá Hotels International mit über 100 Hotels und Resorts in großen Metropolen und Feriendestinationen Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas. Die Marke ist ein Synonym für leidenschaftlichen Service nach spanischer Tradition und Urlaubserlebnisse, die auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet sind. Bestandteil der Markenidentität sind einzigartiges Design, personalisierter Service, intensive sensorische Erfahrungen, eine unverwechselbare Küche und State-of-the-Art-Technologien. Unter dem Namen „The Level“ bieten die Hotels der Marke ein individuelles Upgrade-Programm an, das besondere Services und Annehmlichkeiten beinhaltet. Nähere Informationen unter www.melia.com, auf Twitter @MeliaHtlResorts, Facebook @Melia.Hotels und Instagram @meliahtlresorts
Über Meliá Hotels International
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 380 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf dem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Nähere Informationen unter www.melia.com, auf Facebook @MeliaHotelsInternational und Twitter @MeliaHotelsInt