• Home
  • News
  • Moments
  • Special Destinations
  • Cruises
  • Relax
  • Citybreak
  • Gadgets
  • Swissness
  • Abo
  • E-Mag
  • Media Data

  • Home
  • News
  • Moments
  • Special Destinations
  • Cruises
  • Relax
  • Citybreak
  • Gadgets
  • Swissness
HomeHighlightDubai – Mehr als 7 Millionen Besucher im ers...

Dubai – Mehr als 7 Millionen Besucher im ersten Halbjahr

  • August 12, 2022
  • 0 comments
  • Urs Huebscher
  • Posted in Highlight
  • 0

Dank positiver Tourismusentwicklung im ersten Halbjahr 2022 festigt Dubai weiter seine Position als bevorzugtes Reiseziel weltweit: Die Strandmetropole erzielt mit einem Plus von 183 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen in den ersten sechs Monaten des Jahres. Die durchschnittliche Hotelauslastung lag im Zeitraum von Januar bis Ende Juni bei 74 Prozent, einer der Top-Werte im internationalen Destinationsvergleich.

Deutschland steigert sich mit 215.000 Gästen im ersten Halbjahr um 238 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2021 und rangiert bei den Quellmärkten auf Platz acht. Besucher der MENA- und GCC-Regionen machen etwas über ein Drittel aller Gäste aus und unterstreichen damit deutlich die Beliebtheit Dubais in den an das Emirat angrenzenden Ländern. Den restlichen Anteil von 16 Prozent beziehungsweise elf Prozent stellen Gäste aus Südasien sowie Osteuropa. Die heterogene Zusammensetzung resultiert aus Dubais diversifizierter Strategie, ein breites Spektrum unterschiedlicher Besuchersegmente anzusprechen und Dubai als vertrauenswürdiges und bevorzugtes Reiseziel langfristig zu etablieren.

Das vielfältige Aktivitäten-Angebot Dubais bestätigt der erste Rang der beliebtesten Reiseziele bei den Tripadvisor Travellers´ Choice Awards 2022. Nicht nur für Freizeitreisende bleibt die Strandmetropole Nummer eins, Dubai ist auch weiterhin eine der gefragtesten Städte für Geschäftsreisende und populärer Austragungsort diverser Veranstaltungen. Als facettenreich, sicher und offen zugänglich etabliert sich die Stadt nachhaltig dank unterschiedlicher Festivals, Freizeitveranstaltungen und Messen, wie beispielsweise dem Dubai Food Festival, dem Dubai World Cup oder dem Arabian Travel Market und der Expo 2020.

Neben diversen Vor-Ort-Highlights, setzte Dubai auch gezielte Marketingkampagnen in den Quellmärkten um, wie “Dubai Presents” bei der Hollywood-Stars mitwirkten. Zudem lief diesen Sommer die familien-fokussierte Kampagne “Stay More, Pay Less”, bei der viele Hotels, Restaurants und Geschäfte attraktive Sonderangebote für die Sommerferien auflegten.

www.visitdubai.com

Share this:

  • Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
  • Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)

Related Posts

0 comments
HighlightSpecial Destinations

Waldorf Astoria Platte Island – Neu auf den Seychellen

Read more

0 comments
HighlightSpecial Destinations

St. Regis Maldives mit Reefscapers Partnerschaft

Read more

0 comments
HighlightSpecial Destinations

Mallorcas luxuriöseste News 2023

Read more

In die Hauptstadt der Philippinen im Admiral Hotel...

  • August 12, 2022
  • 0 comments

Emirates fliegt ab 1. Oktober dreimal täglich nach...

  • August 12, 2022
  • 0 comments

Share this

About author

Urs Huebscher
Editor in Chief

Related Posts

0 comments
HighlightSpecial Destinations

Waldorf Astoria Platte Island – Neu auf den Seychellen

Read more

0 comments
HighlightSpecial Destinations

St. Regis Maldives mit Reefscapers Partnerschaft

Read more

0 comments
HighlightSpecial Destinations

Mallorcas luxuriöseste News 2023

Read more

0 comments
HighlightSpecial Destinations

Geschichte, Natur und Architektur: San Marino

Read more

Tags

  • Dubai
  • Emirates

Comments are closed.

Do not miss

0 comments
HighlightSpecial Destinations

Waldorf Astoria Platte Island – Neu auf den Seychellen

Read more

Datenschutz & Cookies: Diese Website verwendet Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen, beispielsweise zur Kontrolle von Cookies, findest du hier: Unsere Cookie-Richtlinien

Quick Links

  • EDITORIAL MEDIA GROUP AG
  • Media Data
  • Webseiten-Statistiken
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

More Products

  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • bundesRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
  • Geschäftsführer*in Zürich

ADRESSE

Herausgeber
Editorial Media Group AG
Hohenrainstrasse 24
CH-4133 Pratteln

E-Mail: info@editorial.ag

Folge uns

  • Instagram
  • LinkedIn
  • Facebook
Copyright © 2023 PRESTIGE TRAVEL Magazin